Skip to content Skip to navigation

Alte Bibliothek auf Sinai-Halbinsel wiedereröffnet

Nach dreijähriger Renovierung ist im Katharinenkloster auf der ägyptischen Sinaihalbinsel eine der ältesten Bibliotheken der Welt wiedereröffnet worden. Sie enthält unter anderem mehr als 3000 Manuskripte, darunter Teile einer Bibelhandschrift aus dem 4. Jahrhundert. Nach der Bibliothek im Vatikan sei sie in dieser Hinsicht die wichtigste der Welt, sagte Abdel-Rahim Rihan, Generaldirektor für Archäologische Studien im Sinai, am Wochenende. Ebenfalls abgeschlossen wurde die Renovierung eines frühchristlichen Mosaiks in der Basilika des Katharinenklosters. „Die heutige Eröffnung ist eine Botschaft der Sicherheit und des Friedens an die gesamt Welt, sagte der ägyptische Antikenminister Chaled al-Anani. ... InfoQuelle und mehr

 

Foto:©mein-aegypten.com - Sinai 11.2010

Neuen Kommentar schreiben